Guns N’Roses brechen einen Youtube Rekorde
Keine Sorge, Despacito Fans, euer Song ist nach wie vor der ungeschlagene Klick-König und nach wie vor an der Spitze mit mehr als 5 Milliarden Youtube Views. Doch eine andere Band, die wohl im Jahr 2018 eher nicht so viele am Schirm haben, hat jetzt einen neuen Rekord gebrochen, nämlich Guns N’Roses!
Denn das Musikvideo zu November Rain hat jetzt die Marke von 1 Milliarde Views durchbrochen und das erste Musikvideo aus den 90ern, dem dieses Kunststück gelungen und gleichzeitig auch das erste Musikvideo, welche lange Zeit vor der YouTube-Ära entstanden ist. Respekt, eine Milliarde Views auf einen 90er Song ist schon mal eine Ansage, aber auch wohl verdient, wie ich finde. November Rain ist einfach durch und durch eine coole Nummer und meiner Meinung nach ein zeitloser Klassiker!
Apropo.. nicht nur die 90er werden von Guns N’Roses beherrscht, auch die 80er sind fest in der Hand der Kultrocker. Denn das Musikvideo zu „Sweet Child O‘ Mine“ kommt auf 692 Millionen Views und dürfte bald wohl das erste Video aus den 80er werden, die die Milliarden Schallmauer knacken werden. Hätte ich mir echt nicht gedacht, da mir gerade bei den 80ern andere wesentlich größere Namen eher in den Sinn kommen würden. Alleine Michael Jackson, Hallo? Muss ich nachschauen, wieviel Views seine Hits haben. Kann ja echt nicht sein. Aber ja, Guns N’Roses erfreut sich nach wie vor extrem großer Beliebtheit in den USA, wahrscheinlich der Grund, warum die View Zahlen so hoch gehen.
Weitere erfolgreichste 90er-Jahre-Videos nach „November Rain“ sind „Zombie“ von The Cranberries (739 Millionen Views) und „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana (727 Millionen Views). Falls es noch wen interessiert 😀 Und jetzt habe ich irgendwie Lust bekommen, mir mal ein paar 80er und 90er Playlists auf Spotify reinzuziehen, yass, yass!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.