Netflix feuert Kevin Spacey

Categories Entertainment Ecke

Soda, man hat es sich eh fast schon denken können, jetzt macht Netflix Nägel mit Köpfen und feuert Kevin Spacey! Damit wird House of Cards ohne Frank Underwood in der Staffel 6 weitergehen, obwohl die Dreharbeiten dazu bereits begonnen haben. Das berichteten US-Medien wie hollywoodreporter.com unter Berufung auf eine Mitteilung von Netflix.

Auf Hollywood Reporter kann man übrigens lesen, dass bereits 2 Folgen der 6 Staffel abgedreht wurden, jetzt wird es spannend, wie man Kevin Spacey halbwegs elegant auf der Serie schreiben möchte, wobei sich wirklich ALLES um ihn dreht. Und gerade nach dem Ende der 5. Staffel habe ich mich persönlich sehr auf den Kampf zwischen Claire und Frank Underwood gefreut, jetzt müssen die Netflix Schreiber besonders kreativ sein, um die Hauptfigur aus der Serie zu schreiben.

Als die ersten Beschuldigungen gegen Kevin Spacey aufkamen, habe ich gehofft, dass man zumindestens die Staffel 6 noch zu Ende filmen würde. Dann kamen immer neue Enthüllungen durch, womit sich Netflix am Ende gezwungen sah, ihr einstiges Aushängeschild vor die Tür zu setzen.

Mit Narcos hat Netflix bereits ein gutes Händchen bewiesen, wenn es darum geht, eine (beliebte) Hauptfigur rauszuschreiben, wobei in diesem Fall das sogar beabsichtigt war, von Anfang an. Wie man das jetzt bei House of Cards lösen möchte, wird jetzt spannend werden. Man kann davon ausgehen, dass die Serie weit nach hinten verschoben wird. Ein Absetzen der Serie könnte auch möglich sein, wobei ich das bei Netflix nicht glauben möchte. Was ich mir persönlich vorstellen kann, ist, dass man die ersten zwei Folgen wahrscheinlich noch mal filmt und das vorhandene Material hernimmt, um Spacey sanft rauszuschneiden. Aber ja, ich denke die Verantwortlichen bei Netflix werden sich dazu schon ihre Köpfchen zerbrechen, aber nur meine zwei Cent zu dem Thema.

Schade, schade, dass das so ein Ende nehmen muss. Besonders, da Netflix so oder so nach der 6 Staffel Schluss machen wollte. So bleibt uns HoC Fans jetzt ein holpriges Ende der einstigen Lieblingsserie.

No Comments

Schreibe einen Kommentar